Menü

QUALITÄTSPOLITIK

Der hohe Qualitätsstandard unserer Produkte ist die Grundlage für die wirtschaftliche Sicherung des Unternehmens, der Wettbewerbsfähigkeit und der stetigen Erweiterung der Marktanteile. Qualität bedeutet für uns, die Wünsche und Forderungen unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen, wenn möglich zu übertreffen.

Deshalb ist die Qualitätspolitik unseres Unternehmens Bestandteil der strategischen Unternehmensplanung. Der zentrale Punkt ist die erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Die Sicherung des hohen Qualitätsstandards unserer Produkte für den Luftfahrt- und Industriebereich, Wehrtechnik und Verkehr ist ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung des Kunden und trägt maßgeblich zu unserem Markterfolg bei. Eine störungsfreie Organisation und die Anwendung des Qualitätsmanagementsystems bilden dafür den notwendigen Rahmen.

Für unsere Qualitätspolitik setzen wir uns folgende Unternehmensleitsätze:

  • Die Kundenforderungen bestmöglich zu ermitteln
  • Die Produkte kontinuierlich verbessern, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden
  • Qualität beginnt bei der Vertragsprüfung und endet mit einem organisierten und kundenorientierten After Sales Service
  • Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Zulieferern, zur Steigerung der Produktqualität
  • Die Qualität unserer Produkte muss erste Priorität haben, damit wir im Wettbewerb bestehen können
  • Angemessene Mitarbeiterqualifikation reduziert die Fehlerquote und dient der Fehlervermeidung
  • Weiterbildungsmaßnahmen steigern die Mitarbeitermotivation
  • Schonung der Umwelt durch Anwendung des Umweltmanagementsystems DIN ISO 14001
  • Das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter fördern

Die Geschäftsleitung ernennt den Leiter des Qualitätswesens als Qualitätsbeauftragten, der den Aufbau, die Entwicklung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN 9100 sicherstellt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen in ihrem Verantwortungsbereich mit der Anwendung der Qualitätsmanagementmaßnahmen dazu bei, die Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen und damit den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens sicherzustellen.